Fotografie

Konzertfotografie – Open Air Oettersdorf mit der Hamburg Blues Band

Ursprünglich wollte ich nur als Gast aufs Open Air in Oettersdorf/Thüringen, aber nachdem ich bereits am Tag zuvor bei einer kleinen Privatveranstaltung fotografiert habe, wurde ich kurzerhand gefragt auch auf der etwas größeren Veranstaltung am Samstagabend Fotos zu machen und wie konnte ich bei so einem Angebot schon Nein sagen? 🙂

Im Backstagebereich angekommen, parkte ich meinen Van, verschaffte mir kurz einen Überblick über das Gelände und machte meine Kamera startklar. Als die Show der Hamburg Blues Band gegen 21:00 Uhr begann, stand ich mit den Musikern auf der Bühne. Meine Beine zitterten etwas und mein Herz schlug im Takt der Musik. Die Lautsprecher transportierten die Töne zum jubelnden Publikum und im Hintergrund leuchteten die letzten Strahlen der untergehenden Sonne am Horizont – ein einfach traumhafter Moment, den ich so schnell wohl nicht vergessen werde.

Ich begleitete die Band bei ihrem Auftritt fotografisch etwa 1,5 Stunden und konnte so alle Facetten des Abends aus den unterschiedlichsten Perspektiven einfangen – gute Livemusik dazu inklusive.

Was für ein unglaubliches Erlebnis und tolle Gelegenheit diese talentierten Musiker auf der Bühne zu beobachten und einmalige Momente festzuhalten. Ich bin mehr als dankbar für diese Möglichkeit! 🙂

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.